IT + Media Group GmbH
Die IT + Media Group GmbH wurde 1993 gegründet und bietet als Systemhaus einen Full Service rund um IT und Medien.

IFAM-Berlin
Das „Institut für angewandte Medienwissenschaft • Friedrich Knilli“ (IFAM-Berlin), benannt nach Prof. em. Dr. Friedrich Knilli, verbindet seit 2009 universitäre Strukturen, wissenschaftliches Know-how und unternehmerisches Handeln. Nach dem Tod des Namensgebers wurde die Arbeit 2022 eingestellt. Zuletzt war das Institut Teil der Media Consult Buscher GmbH.

Media Trend
Media Trend ist ein Geschäftsfeld der IT + Media Group GmbH und bietet seit 1993 Media Research in den Bereichen Fernsehen, Hörfunk und Internet.

Plus-at-work
Plus-at-work ist ein Geschäftsfeld der IT + Media Group und bietet seit 1998 Zeitarbeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung im technischen und kaufmännischen Bereich an.

Infrabase GmbH
Infrabase ist ein Tochterunternehmen der IT + Media Group und bietet spezielle IT-Produkte und Beratung für den kommunalen Bereich und Wohlfahrtsverbände an.

D-Compliance
Die „D-Compliance“ ist eine Tochterfirma der IT + Media Group zur Beratung von Unternehmen und Institutionen im Bereich IT und des Datenschutzes (DSGVO) sowie weiterer gesetzlicher Auflagen und zur Übernahme von Beauftragungen als Datenschutzbeauftragter.

Media- + IT-Center GbR
Das Media- + IT-Center entstand 2003 aus der ehemaligen Wehrmachtskommandantur in Baden-Oos, welche von 1953 bis 1998 von den Franzosen als Krankenstation genutzt wurde.

Marduk Buscher Dokumentationsdienst
Der Buscher Dokumentationsdienst ist seit 1985 als Full-Service-Werbeagentur tätig. Ab 2022 eine Abteilung der Media Consult Buscher GmbH.

Media Consult Buscher GmbH
Die Media Consult Buscher GmbH (MCB) ist seit 1994 Dienstleister in den Bereichen Archivbetreuung, Datenbankpflege und Information & Dokumentation. Daneben existiert ein kleiner Verlag mit dem Imprint „UNI-Editionen“ und die Werbeagentur „Buscher Dokumentationsdienst“, sowie ein Handel mit Werbeartikeln (1994–2023 PSI-Mitglied).

Presseagentur der Regionen
Die Presseagentur der Regionen basiert auf einer gemeinsamen Idee von Marc Uhlrich und Marduk Buscher. Unter der Federführung von Media Consult Buscher wird seit 2008 der Aufbau einer grenzüberschreitenden, deutsch-französischen, transregionalen Agentur angestrebt, die über Franchisingmodelle auch in anderen Grenzregionen Europas etabliert werden soll.